top of page
Mike_bike_go_3.jpg

A Challenge for those who go.
A dream for those who stay behind.
                           Thierry Sabine

Maroc_face_tent2_pptx.jpg

Die DAKAR hat viele Gesichter!

 

Lange Etappen,  extrem sportliche Herausforderung, Gefahren, aber auch sensationelle Landschaften, Kulturen und lebenslange Freundschaften.

Viel fragen nach dem Grund, wieso sich seit der ersten Austragung in 1979 so viele Sportler diese Veranstaltung als das höchstes Ziel ihrer Karriere stecken.

Ich weiss es jetzt und wurde zu einem anderen Menschen!

Jetzt gibt es eine neue Herausforderung !
... die " MALLE MOTO " Klasse zu bestehen !

MalleMoto_1.png

DER ANFANG

Zu meinem 4-ten Geburtstag bekam ich eine Yamaha PW50, welche mich nur ein paar Wochen später schmerzhaft lehrte wie hart der Motorsport sein kann – ein schmerzhafter Bruch des Oberschenkel. Ein herber Rückschlag, aber nach der Genesung ging es wieder schnell voran! Harte Arbeit, Training und Starts bei Nationalen Rennen waren die Grundlage, dass ich mit 17 Jahren meinen ersten Meistertitel einfahren konnte.

Teilnahme an den unterschiedlichsten Offroad Veranstaltungen der letzten Jahre haben meinen Fahrstil, meine Erfahrung und meine körperliche Verfassung stetig verbessert. Man wächst an seinen Aufgaben! Bei Enduro Veranstaltungen der Deutschen Meisterschaft, mehreren "ISDE SIXDAYS" , der Deutschen "CROSS COUNTRY Meisterschaft" und diversen Extrem Rennen wie dem "Erzberg Rodeo" oder dem Strandrennen in Le Touquet / Frankreich habe ich viel gelernt und mich auch persönlich weiter entwickelt.

3 Jahren lang bereitete ich mich intensiv bei Rallies wie der Panafrica, Hispania & Marokko Rallye, sowie Spezial Trainings in Spanien und intensivem körperlichen Workout für mein größtes Ziel vor - die Teilnahme an der RALLY DAKAR !

Der Höhepunkt war dann natürlich der Start bei der DAKAR 2022, welche ich erfolgreich mit P 48 in der Gesamtwertung und mit Platz 5 in der Junioren Wertung beenden konnte.

​

Nach dem erfolgreichen Start als jüngster deutscher Dakar Finisher in 2022, steht nun die nächste Herausforderung an. Die Dakar in der höchst möglichen Klasse zu schaffen - der " MALLE MOTO " Kathegorie ! Hier werde ich als jüngster Teilnehmer aller Zeiten am Start stehen und versuchen ganz ohne Service " Out of the Box " das Ziel zu erreichen!

Ich bin wie immer bereit - helfen Sie mir dabei !

bottom of page