Koordinations Training wie die PRO's :)

Jede Art von Training ist eine Herausforderung und eine Chance sich zu verbessern - egal was !


Für mich neue Trainings Methoden um auf ALLES vorbereitet zu sein


Ich bin kein Profi und weit entfernt von den Trainings Möglichkeiten welche die Profies aber auch die meisten meiner Gegner zur Verfügung haben. Bradly Cox - ZA ( Sohn von Dakar legende Alfi Cox ) und Mason Klein - USA leben mehr oder weniger nahe in einer Gegend, welche der Gegebenheiten der Dakar schon sehr nahe kommt. Dies betrifft sowohl die Landschaft als auch die zeitlichen Voraussetzungen zum trainieren.


Bei uns in Deutschland haben wir ja kaum noch Möglichkeiten echt Offroad zu trainieren und die befahrbaren MX Strecken sind nicht nur sehr weit weg, sondern bieten auch kaum die Möglichkeit eine Art Dakar Training zu simulieren. Meine Vorbereitungen zur Dakar werden sich daher auch vorwiegend auf die Rallye Marokko konzentrieren, wo ich schon eine Woche vor der Rally nochmals ein Roadbook Training und echtes Fahrtraining mit dem Rallye Bike einschieben werde. Dies wird dann auch ein gutes Einfahren für die Rallye Marokko sein.


Wie im Video zu sehen vesuche ich auch die speziellen Trainings Methoden der Werksfahrer ein wenig zu kopieren - wenn es denen hilft, vielleicht auch mir - zumindest kanns nicht schaden :)